Technik-News

Auch bei uns haben sich zur Zeit wieder technische Neuerungen ergeben. So wurde zum einen unser nicht mehr benötigter und zwischenzeitlich ausgemusterter Rollcontainer Atemschutz umgebaut und wird nun als Rollcontainer “GAMS+” verwendet. Dies wurde erforderlich um auf unserem HLF 20 Platz für andere Ausrüstungsgegenstände zu schaffen. Weiterhin wurde die Gitterbox mit den Rüsthölzern durch einen Rollcontainer ersetzt, der zwar wie eine Gitterbox aufgebaut ist, aber durch seine Rollen nicht mehr auf einen Hubwagen angewiesen ist. Zum Schluss werden unsere Großfahrzeuge HLF 20, MZF 2 und MLF im Laufe dieser Woche mit Abbiegeassistenten nachgerüstet. Dies bedeutet eine massive Verbesserung der Sicherheit während unserer Einsatzfahrten.

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für den Landkreis Germersheim

Letzte Einsätze