Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Erneut wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L549 alarmiert, dieses Mal fanden wir einen PKW auf der Seite liegend vor, die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt.

Gemeinsam mit dem Notarzt wurde entschieden die Insassin mit einer Halskrause zu sichern und den PKW mit vereinten Kräften aller Feuerwehren schonend und sicher zurück auf die Räder zu stellen. Anschließend konnte die Insassin ihren PKW über die Fahrertür verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L549 zwischen dem Hatzenbühler Kreisel und der Anschlussstelle Kandel-Mitte der A65 alarmiert.

Unsererseits war kein Eingreifen mehr erforderlich, da der Rettungsdienst den Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für den Landkreis Germersheim

Letzte Einsätze

  • Notfalltüröffnung
    25. Januar 2023 | 17:22
    Notfalltüröffnung
    Einsatzort: Jockgrim, Sudetenstraße
  • Kleinbrand – FEZ
    19. Januar 2023 | 17:18
    FEZ
    Einsatzort: Rheinzabern, Wiesenweg
  • Kleinbrand – FEZ
    18. Januar 2023 | 18:06
    FEZ
    Einsatzort: Rheinzabern, Wiesenweg
  • Industriebrand
    17. Januar 2023 | 21:06
    Brand Industrie
    Einsatzort: Wörth, Industriegebiet Oberwald