Kaminbrand

Wir wurden zu einem Kaminbrand alarmiert. Bei dem Einsatz unterstützte noch die Feuerwehr Wörth mit der Drehleiter und die Feuerwehr Hatzenbühl.

Garagenbrand

Während der Feuerwehrübung wurde wir zu einem Garagenbrand alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle breitete sich der Brand über die Fassade am Gebäude in Richtung Dachstuhl aus. Es wurde ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert. Zu dem Einsatz wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wörth hinzugezogen. Ebenso unterstützen die Feuerwehren Hatzenbühl, Rheinzabern und das DRK Jockgrim.

Küchenbrand

Der Brand in einer Küche konnte schnell mittels 1 C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht werden.

Zwei im Haus befindliche Hunde konnten durch ausgebildete Hundeführer von den Kameraden der Feuerwehr Rheinzabern gesichert und den geschockten Besitzern zugeführt werden.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen des komplett verrauchten Gebäudes konnte die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben werden.

Fehlalarm

Vermutlicher Feuerschein. Die Feuerwehr hatte vor Ort alles geprüft und konnte wieder einrücken.

Balkonbrand

Kleinbrand auf Balkon im 3.OG eines Mehrfamilienhauses durch aufmerksamen Nachbarn mittels Wassereimer abgelöscht. Die Feuerwehren kontrollierten den Balkon und die verlassene Wohnung über die DLK der Feuerwehren Rülzheim. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt im Bagatellbereich.

Wetterwarnungen


Keine Wetterwarnungen für den Landkreis Germersheim

Letzte Einsätze

  • Notfalltüröffnung
    25. Januar 2023 | 17:22
    Notfalltüröffnung
    Einsatzort: Jockgrim, Sudetenstraße
  • Kleinbrand – FEZ
    19. Januar 2023 | 17:18
    FEZ
    Einsatzort: Rheinzabern, Wiesenweg
  • Kleinbrand – FEZ
    18. Januar 2023 | 18:06
    FEZ
    Einsatzort: Rheinzabern, Wiesenweg
  • Industriebrand
    17. Januar 2023 | 21:06
    Brand Industrie
    Einsatzort: Wörth, Industriegebiet Oberwald