eiko_icon Kinder im verriegelten PKW

Person in Notlage
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Hatzenbühl, Luitpoldstraße
Datum 17.06.2017
Alarmierungszeit 14:43 Uhr
Alarmierungsart Feuerwehrmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Feuerwehr Jockgrim
    Feuerwehr Hatzenbühl
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1

      Einsatzbericht

      2 Kleinkinder befanden sich in einem verriegelten PKW und zeigten deutliche Hitzeerschöpfungsanzeichen. Die verzweifelten Eltern hatten bereits alles versucht den verschlossenen PKW wieder zu öffnen. Der Schlüssel lag im PKW, die Tür war zugefallen und das Fahrzeug verriegelte. Selbst mit dem vorhandenen Zweitschlüssel ließ sich der PKW nicht öffnen, sodass eine Seitenscheibe zur Rettung der beiden Kinder eingeschlagen werden musste.

      Die Kinder konnten unverletzt aber sichtlich geschafft von den Eltern beruhigt werden, der Rettungsdienst wurde vorsorglich hinzugezogen.