eiko_icon Kellerbrand

Gebäudebrand Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Hatzenbühl, Am Bildstöckel
Datum 12.03.2017
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Feuerwehrmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    Feuerwehr Jockgrim
    Feuerwehr Hatzenbühl
      Feuerwehr Rheinzabern
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF8  HLF 20/20

        Einsatzbericht

        In einer Wohnung im Keller des Anwesens kam es zu einem Feuer im Bereich des Herdes.

        Die Feuerwehr Hatzenbühl konnte schnell Entwarnung geben, jedoch wurde das Wohnhaus stärker verraucht. Dies führte zu umfangreichen Belüftungsmaßnahmen, die mit dem Be- & Entlüftungsgerät der Feuerwehr Jockgrim durchgeführt wurden.

        Die Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon, eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.